Pressemitteilungen

May 2017
Entwicklung 2016

Entwicklung 2016

2016 war das erfolgreichste Geschäftsjahr, seit der Gründung des Verbandes im Jahre 1991. Es gelang der Kooperation, die Umsatzgrenze von 300 Millionen Eu-ro zu durchbrechen und einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von 320,2 Mil-lionen Euro zu realisieren. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 13,3 % im Vergleich zum Vorjahr. Im Geschäftsjahr 2016 konnten duo-Gesellschafter, neben dem garantierten Grundbonus von netto 1,5 %, vier zusätzliche duo-Partnerschaftsboni in Höhe von insgesamt ne...
[+] Read More
duo-Schulwerbung 2017

duo-Schulwerbung 2017

Die duo-Schulwerbung wird mit drei Printwerbungen (Einschulungsflyer, Katalog und Flyer II) und drei TV-Spots sowie dem duo-Mehrwertprogramm den Fachhandel zum Schulgeschäft unterstützen. Alle Printmaßnahmen werden mit Spezialangeboten „duo-Juhu-Angeboten“ auf der Titelseite präsentiert.
[+] Read More
Das duo-Unternehmerforum 2017

Das duo-Unternehmerforum 2017

Das duo Unternehmerforum wurde in diesem Jahr von Viola Alvarez moderiert und stand unter dem Motto: Moderner Fachhandel 4.0. Wie ein Fachgeschäft der Zukunft aussehen kann und welche Voraussetzungen ein moderner Fachhändler bewältigen muss, erklärten Thorsten Paedelt und Hans Jörg Iden in ihrem Vortrag „Fachhandel 4.0 – Moderner Ladenbau mit duo-Omnichannel Integration“. Mit dem Generationenkonflikt und wie sich der Fachhandel auf die nächste Generation vorbereitet, erklärte der Universitäts...
[+] Read More
duo Omni-Channel-Programm wird vom Spitzenverband der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet

duo Omni-Channel-Programm wird vom Spitzenverband der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet

DER MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V. vertritt als Spitzenverband der deutschen Wirtschaft in Berlin und Brüssel die Interessen von ca. 230.000 mittelständischen Unternehmen, die in rund 310 Verbundgruppen organisiert sind. Die kooperierenden Mittelständler erwirtschaften mit 2,5 Mio. Vollzeitbeschäftigten einen Umsatz von mehr als 490 Mrd. Euro (rund 18 Prozent des BIP) und bieten 440.000 Ausbildungsplätze. Einzelne Verbundgruppen treten unter einer Marke auf, z. B. EDEKA, REWE, INTERSPORT, exper...
[+] Read More
Beiratswahl 2017

Beiratswahl 2017

Der duo-Händlerbeirat wird laut duo-Gesellschaftervertag alle zwei Jahre neu gewählt. Zur turnusgemäßen Beiratswahl am 19. Mai 2017 wurden die folgen-den Personen von der duo-Gesellschafterversammlung in Berlin zum duo-Händlerbeirat gewählt.
[+] Read More
duo-Fachhandel 4.0

duo-Fachhandel 4.0

Mit dem Konzept Fachhandel 4.0 möchte die duo-Zentrale den Fachhandel modernisieren. Ein Aufgabe, die duo in Teilaufgaben unterteilt. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Ladenbau. Die duo-Ladenbauelemente bestechen durch ihr Design und die hochwertige Anmutung.
[+] Read More
duo-Ausblick 2017

duo-Ausblick 2017

Im Geschäftsjahr 2016 betrug laut GfK der gesamte deutsche Einzelhandelsumsatz rund 486 Milliarden Euro; der Marktanteil des Onlinehandels lag bei über 10 %. Vor allem Kunden zwischen 16 und 39 Jahren und aus Haushalten mit mittlerem und höherem Einkommen erwarten zunehmend, dass ihnen der Handel ein nahtlo-ses Einkaufserlebnis auf allen Kanälen gewährleistet. Die Konsumenten wollen den Einkaufsbummel in der Stadt genauso wie die bequeme Warenbeschaffung über das Internet. Sie möchten Produkte o...
[+] Read More
March 2017
duo-Geschäftsführung wird erweitert

duo-Geschäftsführung wird erweitert

Zum 01. März 2017 wurde Gabriele Lubasch (56) zur Geschäftsführerin Finanzen und Organisation berufen.  Gabriele Lubasch begann 1994 ihre Karriere bei duo schreib & spiel als Geschäftsstellenleiterin und wurde 2010 zur Prokuristin ernannt.
[+] Read More
February 2017

duo-Unternehmerforum 2017

duo-Unternehmerforum 2017 vom 19.05. bis 20.05.2017 in Berlin im Hotel Estrel. Fachhändler können die Messe des duo-Unternehmerforums mit 120 Ausstellern kostenlos besuchen. Anmeldungen in der duo-Zentrale unter info@duo-zentrale.de oder  +49 30 547070-400
[+] Read More
January 2017
duo schreib & spiel – Fachhandel 4.0

duo schreib & spiel – Fachhandel 4.0

Trotz wachsender Konkurrenz durch Internet- und Versandhandel ist es drei von vier Kunden auch in Zukunft wichtig, in Geschäften vor Ort einkaufen zu können. Das zeigten die Ergebnisse der Studie "Trends im Handel 2025" von KPMG, EHI, HDE und Kantar TNS, für die 1.015 Bundesbürger in einer repräsentativen Umfrage zu ihrem Einkaufsverhalten und ihren -Erwartungen befragt wurden.
[+] Read More
Seite 1 von 2 Erstezurück [1]2 letzte