Pressemitteilungen

duo Omni-Channel-Programm wird vom Spitzenverband der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet
11 Mai 2017

duo Omni-Channel-Programm wird vom Spitzenverband der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet

DER MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V. vertritt als Spitzenverband der deutschen Wirtschaft in Berlin und Brüssel die Interessen von ca. 230.000 mittelständischen Unternehmen, die in rund 310 Verbundgruppen organisiert sind. Die kooperierenden Mittelständler erwirtschaften mit 2,5 Mio. Vollzeitbeschäftigten einen Umsatz von mehr als 490 Mrd. Euro (rund 18 Prozent des BIP) und bieten 440.000 Ausbildungsplätze. Einzelne Verbundgruppen treten unter einer Marke auf, z. B. EDEKA, REWE, INTERSPORT, expert, hagebau oder duo schreib & spiel.

Anlässlich des diesjährigen Mittelstandsgipfels „PEAK“, (Anfang Mai) forderte der ZGV seine Mitglieder auf, die besten Omni-Channel-Strategien für Verbundgruppen im Wettkampf um den Kreativpreis 2017 einzureichen.

Zur Abendveranstaltung am 10. Mai im Pfefferberg Theater in Berlin-Prenzlauer Berg, kam es zur Preisverleihung. Prof. Dr. Andreas Kaapke betonte in seiner Moderation, dass in diesem Jahr überdurchschnittlich viele Bewerbungen für den Kreativpreis eingereicht wurden.

Die Laudatio für duo schreib & spiel hielt Prof. Dr. Dirk Morschett, von der Universität Fribourg. Professor Morschett erklärte: „Ob der Besuch in den Geschäften, die Website, eine App, Kataloge und Flyer, TV- und Radiospots oder über Social-Media-Kanäle - an dem Angebot von duo schreib & spiel kommen die Kunden fast nicht mehr vorbei.“

„duo schreib & spiel konnte die Jury überzeugen, weil die Verbundgruppe sehr frühzeitig begonnen hat, sich der Digitalisierung zu stellen und als Vorreiter der Branchen umfassende Lösungen den Anschlusshäusern anbietet. Der bereits 2011 mit sehr innovativen Features lancierte Online-Marktplatz, aber z.B. auch digitale Prospekte, Social-Media-Kampagnen und virtuelle Regalverlängerung im Laden. duo schreib & spiel bietet ein Rundum-Konzept, in dem alle relevanten Elemente einer Omni-Channel-Strategie auf hohem Niveau berücksichtigt werden“.

Thorsten Paedelt, duo schreib & spiel-Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing nahm gestern gemeinsam mit den Omni-Channel-Verantwortlichen der duo-Zentrale den renommierten Preis entgegen und sagte: „Der eigentliche Grund, warum duo schreib & spiel den Kreativpreis des Spitzenverbandes der deutschen Wirtschaft gewonnen hat, ist, weil wir die Digitalisierung nicht als Gefahr, sondern als Chance für den deutschen Mittelstand verstehen.“

Attachments

  1. duo-Nominierung-Kreativpreis-2017.mp4 11.05.2017 14:26:26
  2. duo-Laudatio-Kreativpreis-2017.mp4 11.05.2017 14:31:25