Ausblick 2016: Ein Vierteljahrhundert duo schreib & spiel

Ausblick 2016: Ein Vierteljahrhundert duo schreib & spiel

Im Geschäftsjahr 2016 wird die duo-Zentrale dem angeschlossenen Handel anlässlich des 25-jährigen Verbandsjubiläums ein Feuerwerk an Aktivitäten zur Verfügung stellen. duo schreib & spiel wird YouTube als Werbekanal für die Zielgruppe der Kinder zwischen 10-15 Jahren aktivieren. YouTube erreicht mittlerweile eine höhere Bruttoreichweite als die meisten TV-Sender und ist daher für die Zielgruppenansprache wichtiger als klassisches Fernsehen. Aus diesem Grund stellt duo schreib & spiel zum Jubiläum das neue Onlinewerbekonzept vor.

Im Bereich Printwerbung bietet duo schreib & spiel dem angeschlossenen Handel neue Konzepte zum 25-jährigen Jubiläum an, mit denen im Jahr 2016 die Kernzielgruppe mit neuen Sortimenten angesprochen wird. Zusätzlich wird die duo-Printwerbung um zwei Kampagnen erweitert. Zu den Saisonhöhepunkten Schule und Weihnachten bietet duo schreib & spiel jeweils einen zusätzlichen Aktionsflyer an, um dem duo-Fachhandel die bestmögliche Unterstützung zur Marktbearbeitung anzubieten.

Ein großes Thema im kommenden Jahr bleibt weiterhin die Vernetzung von stationärem Geschäft und Onlinehandel, um dem angeschlossenen Handel eine umfassende Präsenz zu gewährleisten. Dabei wird ein für duo-Gesellschafter neues Warenwirtschaftssystem mit Channelmanager sowie das neue Logistikkonzept der Unternehmensgruppe Iden die duo-Gesellschafter im Omnichannel-Vertrieb unterstützen und entlasten.

Über den Autor

Ad Min

duo-admin administrator