duo-Schulwerbung 2017

duo-Schulwerbung 2017

Die duo-Schulwerbung wird mit drei Printwerbungen (Einschulungsflyer, Katalog und Flyer II) und drei TV-Spots sowie dem duo-Mehrwertprogramm den Fachhandel zum Schulgeschäft unterstützen. Alle Printmaßnahmen werden mit Spezialangeboten, den „duo-Juhu-Angeboten“, auf der Titelseite präsentiert.

Auf dem duo-Marktplatz und den Social Media Plattformen wird der Schulkonfigurator zur Erstellung von Online-Schulzettel für Eltern und Lehrer beworben. Hier können die Verbraucher die Schulartikel online bestellen und sich wahlweise nach Hause schicken lassen oder im nächsten duo-Fachgeschäft abholen. Die duo-App wird die Anwendung des Schulkonfigurators als mobile Variante erleichtern.

Zur Individualisierung der Printwerbung verfügen der Schulkatalog und der Schulflyer über vier Felder bei denen die Produkte sowie die Preise individuell gewählt werden können.

Um die Individualität für den Handel weiter auszubauen kann der Schulflyer so gestaltet werden, dass alle Produkte auf der ersten und letzten Seite mit individuellen Preisen versehen werden können. Somit kann der Fachhändler vier Artikel selbstbestimmen und ca. 18 weitere Artikel mit individuellen Preisen versehen.
Durch den gezielten Einsatz der Printwerbung auf die unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb des Schulgeschäftes kann in der Kombination mit TV-Werbung und Mehrwert das Schulgeschäft optimal von den Anschlusshäusern bearbeitet werden.

Die duo eigenen TV-Spots werden 2017 zum Schulanfang auf Disney ausgestrahlt. Bestandteil der Kampagne wird u. a. die duo-Schul-Mehrwertbox sein. Auf ihr wernde anlässlich des neuen Kinofilms „Ich unverbesserlich III“ die Minions abgebildet (Kinostart 06. Juli 2017). Die duo-Schul-TV-Kampagne besteht aus drei Spots und beinhaltet ein Mediavolumen von über 500.000 €.

Ab Juni 2017 (3 Wochen vor Ferienbeginn) soll der Einschulungsflyer (Way to School) eingesetzt werden. Mit Beginn der Sommerferien wird der duo-Schulkatalog verteilt. 2-3 Wochen vor dem Schulanfang kann dann mit einer zweiten Werbewelle der Schulflyer eingesetzt werden. Alle duo-Printwerbungen können zu leistungsstarken Sonderpreisen über KaufDa zielgruppengerecht im Internet beworben werden.

Über den Autor

ad min

ad min administrator