duoRetailNet: Austausch, Exkursionen und neue Impulse

duoRetailNet: Austausch, Exkursionen und neue Impulse

Hamburg – duo startet im Rahmen der Frühjahrstagungen die zweite Exkursion des Jahres mit über 100 Teilnehmern zu Depesche.

Die Besucher erhielten nicht nur einen exklusiven Einblick in die Unternehmensabläufe, sondern konnten sich auch von der hohen Innovationskraft und Effizienz der Prozesse vor Ort überzeugen.

duo schreib & spiel lud zum zweiten duoRetailNet des Jahres ein, um sich über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Projekte auszutauschen. Die Veranstaltung kombinierte informative Vorträge mit einer exklusiven Unternehmensführung bei Depesche. Vom 27. bis 28. März folgten 110 Teilnehmer der Einladung und nahmen an dem zweitägigen Event teil.

Im Mittelpunkt des ersten Tages stand die Exkursion zur Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG in Geesthacht.  Hier erhielten die Gäste einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen, die einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise und die unternehmerischen Strukturen ermöglichten. Besonders beeindruckend war der Besuch der Produktentwicklung, hier erfuhren die Gäste wie umfangreich und intensiv der Prozess von der ersten Zeichnung bis zu einem fertigen Depesche-Produkt ist.

Die Geschäftsführerin Nynne Schiøtz führte die Teilnehmer durch die Erfolgsgeschichte von Depesche und beleuchtete die Meilensteine, die das Unternehmen zu dem gemacht haben, was es heute ist. Besonders beeindruckend war die Vision, die Depesche für die Zukunft verfolgt – innovative Konzepte, strategische Erweiterungen und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Marken standen im Mittelpunkt der Präsentation.

„Unsere Geschichte und unsere Werte sind die Grundlage für alles, was wir heute tun. Aber wir schauen nicht nur zurück – wir richten den Blick nach vorne, um Depesche als modernes, zukunftsfähiges Unternehmen weiterzuentwickeln. Die Trends und Bedürfnisse der Kinder stehen dabei im Zentrum unserer zukünftigen Ausrichtung“, so die Geschäftsführerin Nynne Schiøtz.

Im Anschluss an die Unternehmensbesichtigung erfuhren die Gäste einen unvergesslichen Abend im Zeichen mediterranen Genusses mit einer exquisiten Auswahl an italienischen Spezialitäten und erstklassigem Service, die den Teilnehmern einen perfekten Rahmen boten, um in entspannter Atmosphäre zu netzwerken.

Als krönenden Abschluss des Abends, erwartete die Teilnehmer eine stimmungsvolle Lichterfahrt auf der MS „Commodore“. Die beeindruckend beleuchteten Wahrzeichen der Hansestadt boten einen unvergesslichen Blick auf Hamburg bei Nacht und rundeten den Abend mit einer besonderen Atmosphäre ab.

Am nächsten Tag präsentierte die duoZentrale Fachvorträge zu unterschiedlichen Themenbereichen u.a. aus Marketing, IT und Social Media. Ein zentrales Thema der Veranstaltung war die Individualisierung der duoMarketingkampagnen, die den Anschlusshäusern mehr Flexibilität und zusätzliche duoBoni ermöglichen.

Besonders spannend war auch der Ausblick auf das diesjährige duoSymPos, das vom 21. bis 23. Mai 2025 in Berlin im Estrel Hotel stattfinden wird. Über 100 Aussteller sind angemeldet, darunter alle wichtigen Schultaschenhersteller, die erstmals in Berlin die Kollektionen 2026 präsentieren. Damit ist das duoSymPos eine bedeutende Plattform für den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Branche. Die Anmeldung zum duoSymPos finden Sie hier: www.duoSymPos.de

Das nächste duoRetailNet findet vom 30.09. bis zum 01.10.2025 bei Faber Castell statt. www.duo.de

Über Depesche:

Die Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG zeichnet sich durch ihre langjährige Erfahrung und Marktkompetenz mit Marken wie TOPModel, Dino World & Co aus. Mit innovativen Vertriebslösungen und einem starken Fokus auf Kundenorientierung bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Konzepte für nachhaltigen Erfolg.

Das engagierte Team sorgt für eine effiziente Umsetzung und steigert die Marktposition der Partner. Durch Flexibilität, Kreativität und Zuverlässigkeit ist die Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG der ideale Partner für anspruchsvolle Unternehmen, die ihre Vertriebsstrategien optimieren möchten.

Über duo schreib & spiel:

duo schreib & spiel wurde im Jahre 1991 von 15 Einzelhändlern als Fachhandelskooperation zur gezielten Förderung mittelständischer Schreib- und Spielwarenfachgeschäfte gegründet. Heute vereint duo schreib & spiel als dynamische Händlerkooperation 590 Anschlusshäuser aus Deutschland, Österreich und Italien.

Sie profitieren von zentralen Einkaufskonditionen mit Bonus und einem zielgruppenorientierten Omnichannel-Marketing. Zudem unterstützt und fördert duo schreib & spiel den angeschlossenen Handel mit Einkaufs-, Marketing- und Online-Vertriebskonzepten. Dafür ist duo schreib & spiel bereits mehrfach von unabhängigen Stellen ausgezeichnet worden.

Über den Autor

Carsten Groß

Carsten Groß administrator

Leitung Marketing, c.gross@duo.de, 030/54 70 70 404