duoSymPos 2018

duoSymPos 2018

Vom 25. bis 26. Mai 2018 präsentierte duo schreib & spiel das erste duoSymPos im Estrel Hotel in Berlin.
duoSymPos steht für duo Symposium mit dem Schwerpunkt POS (Point of Sale). Es beinhaltete eine Messe mit über 100 Markenherstellern, Dienstleistern und zahlreichen, praxisorientierten Workshops auf dem duo-Kreativ Punkt.

Im Foyer präsentierte sich direkt neben dem Kreativ-Punkt die TabalugaStiftung mit Originalzeichnungen und dem aktuellen Trailer zum diesjährigen Weihnachts-Kinofilm „Tabaluga – Der Film“, der am 6. Dezember in den deutschen Kinos anläuft. Neben der geschlossenen duo-Gesellschafterversammlung wurde die öffentliche duo-Hauptversammlung, deren Highlight der Auftritt des deutschen Philosophen und Publizisten Richard David Precht war, angeboten. Gemeinsam mit den duo-Geschäftsführern (Hans Jörg Iden, Gabriele Lubasch, Thorsten Paedelt) philosophierte Richard David Precht über das Thema „Zeit“. Die zentrale Frage war, ob „Zeit“ eine physikalische Größe zur Angabe der Vergänglichkeit und der Dauer oder Reihenfolge von Ereignissen ist. Ungeachtet dessen ist „Zeit“ die emotionsgeladene Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft. Sie steht uns grundsätzlich nur in begrenztem Maße zur Verfügung. Dies führt dazu, dass die meisten Menschen – zumindest gefühlt – immer unter Zeitmangel leiden. Weiter zeigte Precht, der sich seit Jahren u.a. mit dem Einfluss von Digitalisierung auf unser Leben und den Arbeitsmarkt beschäftigt, auf beeindruckende Art und Weise, wie wir mit der Zeit umgehen, ohne zu erfassen wieviel wir davon eigentlich noch haben.

no images were found

 

Zum duo-SymPos Messeabend wurden die rund 750 Gäste ins Stone Brewing Berlin geladen. Das Stone Brewing Berlin ist ein hochmodernes Brauerei- und Erlebnisrestaurant auf dem Gelände des historischen Gaswerks Berlin-Mariendorf. Als erstes europäisches Haus der amerikanischen Craft-Bier Produzenten, zählt es zu den Top 10 Brauereien in Deutschland und wurde kürzlich mit dem renommierten Bier, Bars & Brauer Award als die beste Biergastronomie in ganz Deutschland ausgezeichnet. Ein musikalisches Feuerwerk bot an diesem besonderen Abend die Hermes House Band mit Evergreens wie u.a. „Country Roads“, „Que Sera Sera“ oder „The Rhythm of the Night“. Unter dem Strich besuchten das duoSymPos 2018 am Freitag und Samstag mehr als 1.000 Gäste.

Am Sonntag öffnete der Iden System Großhandel exklusiv für die Messebesucher seine Tore und gewährte einen duoSymPos-Sonderrabatt von 20% auf alle Einkäufe. Im Fazit war das erste duoSymPos ein riesiger Erfolg. Es vereinte Informationen, zukunftsfähige Konzepte, neue Produkte und attraktive Angebote mit den wichtigsten duo-Partnern aus Handel und Industrie.

Save the Date: Das duoSymPos 2019 findet vom 3. bis 4. Mai 2019 in Berlin statt.

Über den Autor

ad min

ad min administrator