Drachenstark: Tabaluga auf der Insights-X

Drachenstark: Tabaluga auf der Insights-X

Auch in diesem Jahr war duo schreib & spiel auf der PBS- und Kreativ-Messe Insights-X in Nürnberg dabei. Vom 04. bis 06. Oktober konnten Fachbesucher und Aussteller die Neuheiten der Branche entdecken und testen. Thematisch gliederten sich die Ausstellungsstücke in folgende Kategorien: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Rund um den Schreibtisch, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken.

Am duo-Messestand überraschte die Besucher ein eigens aufgebauter Kinosaal. Sogar eine echte Popcorn-Maschine produzierte ständig Nachschub. Hintergrund war die im Dezember 2018 stattfindende Premiere von „Tabaluga – Der Film“. Im Kinoabenteuer des kleinen Drachen (gesprochen von Wincent Weiss) macht sich Tabaluga zusammen mit seinem besten Freund Bully (gesprochen von Michael Bully Herbig) auf die Suche nach seinem Feuer. Dabei trifft er auf Prinzessin Lilli (gesprochen von Yvonne Catterfeld) und muss sich gegen Arktos behaupten. Auf der Messe sprach es sich schnell herum, dass es bei duo schreib & spiel frisches Popcorn gab. Doch damit nicht genug: Am letzten Messetag stand hoher Besuch an. Peter Maffay und Tabaluga stellten zusammen den aktuellen Trailer für den neuen Kinofilm vor. Der Andrang war enorm und nicht jeder konnte in der ersten Reihe stehen. Doch alle Fans hatten im Anschluss die Möglichkeit ein Foto mit Peter Maffay und Tabaluga machen zu lassen.

Über den Autor

Maria Göckeritz

Maria Göckeritz editor