
duoSchulwerbung 2023
Mai
30
Mit drei Printmaßnahmen (Prospekt, Kombi-Prospekt und Flyer), TV-Spots (Faber-Castell und Pelikan) und Radio-Kampagnen (Stabilo, Maped, Pelikan, Lego) sowie dem duo-Mehrwertprogramm wird duo den Fachhandel zum Schulgeschäft unterstützen.

duoSymPos 2023
Mai
06
Das duoSymPos ist seit vielen Jahren eine wichtige Branchenveranstaltung mit vielen, für die Besucher inspirierenden Elementen. Nachdem die Messebranche nach Jahren mit Digitalisierungskonzepten wieder Fahrt aufnimmt, zeigt sich, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Netzwerk und die Kommunikation sind.

Neue Kooperation zwischen duo und alocalo
Apr
28
duo schreib & spiel konnte die Phase der Marktplatzneugestaltung 2022 abschließen. In den kommenden Monaten wird sich der Fokus auf das Anbinden weiterer Drittplattformen an den duo-Shop.de gelegt.

Entwicklung zentralregulierter Verkaufsumsatz 2022
Apr
14
Die Welt konnte sich Ende 2022 langsam aus den Fängen der Pandemie befreien. Kaum sind diese Herausforderungen gemeistert, wurde Deutschland mit dem Krieg in der Ukraine und den daraus resultierenden Problemen, wie die Energiekrise und die Kaufzurückhaltung der Konsumenten konfrontierten.

Alternative Printwerbung – duo goes green
Mrz
30
Die aktuellen Berichte des Weltklimarates IPCC führen uns schonungslos vor Augen, dass die menschengemachte Klimakrise längst da ist. Ihre Auswirkungen für Menschen und Ökosysteme sind deutlich spürbar.

duo wächst nachhaltig und plant das 600-ste Anschlusshaus
Feb
01
Über 100 Schreib- und Spielwarenunternehmen mit rund 140 Verkaufsstellen entschieden sich in den letzten drei Jahren für die Händlerkooperation duo schreib & spiel. Dies entspricht einem Anstieg der duoAnschlusshäuser um rund 1/3 und trägt dazu bei, dass die Sichtbarkeit und Wiedererkennung der Kooperation im Markt deutlich stiegen.

duo schreib & spiel – digitalisierte Konzepte
Nov
18
Das Jahr 2022 belastet den stationären Handel u.a. durch die Energiekriese, die Inflation und die daraus resultierender Kaufzurückhaltung der Verbraucher. duo schreib & spiel unterstützt den angeschlossenen Handel mit leistungsfähigen Konzepten.

Gedruckt vs. Digitalisiert
Sep
08
Die duo Werbung basiert auf den duo-Prospekten. Bundesweit wurden 2022 über 6,3 Mio. gedruckte duo-Prospekte für den angeschlossenen Handel gedruckt und bundesweit verteilt. Eine tatkräftige Unterstützung, die von der duo Zentrale für die duo Gesellschafter geleistet wird, ist die Subventionierung der Verteilerkosten mit bis zu 50%.

Rückblick duoSymPos 2022
Jul
19
Nach über zwei Jahren Pandemie präsentierte duo schreib & spiel am 05. und 06. Juli 2022 das neue Konzept des duoSymPos in Berlin. Die Berliner vereinten ihre Gesellschafterversammlung mit einer öffentlichen Hauptversammlung und der auf 4.500 qm großen Messe sowie der legendären duo-Abendveranstaltung, diesmal im Atrium Tower am Potsdamer Platz

duo-Schulwerbung 2022
Mai
19
Mit drei Printmaßnahmen (Prospekt, Kombi-Prospekt und Flyer), zwei duo-TV-Spots, mehreren 1.000 nationalen Radio-Spots, zahleichen Social-Media-Beiträgen und gezielten Onlinekampagnen sowie dem duo-Mehrwertprogramm zahlen in die duo Schulwerbung 2022 ein.