Pressemitteilungen

duo schreib & spiel bereit für die Zukunft

Jan 29
duo – Bereit für die Zukunft Nürnberg 30.01.2024 – Das Geschäftsjahr 2023 erforderte als weiteres Krisenjahr eine wirksame und tatkräftige Anpassungsbereitschaft vom Handel. duo schreib & spiel schloss das Geschäftsjahr 2023 auf Branchenniveau ab.

duo schreib & spiel erweitert Führungsgremium mit Dirk Engehausen

Jan 08
Das Geschäftsjahr 2023 erforderte als weiteres Krisenjahr eine wirksame und tatkräftige Anpassungsbereitschaft vom Handel.

duoSchulwerbung 2023

Mai 30
Mit drei Printmaßnahmen (Prospekt, Kombi-Prospekt und Flyer), TV-Spots (Faber-Castell und Pelikan) und Radio-Kampagnen (Stabilo, Maped, Pelikan, Lego) sowie dem duo-Mehrwertprogramm wird duo den Fachhandel zum Schulgeschäft unterstützen.

duoSymPos 2023

Mai 06
Das duoSymPos ist seit vielen Jahren eine wichtige Branchenveranstaltung mit vielen, für die Besucher inspirierenden Elementen. Nachdem die Messebranche nach Jahren mit Digitalisierungskonzepten wieder Fahrt aufnimmt, zeigt sich, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Netzwerk und die Kommunikation sind.

Neue Kooperation zwischen duo und alocalo

Apr 28
duo schreib & spiel konnte die Phase der Marktplatzneugestaltung 2022 abschließen. In den kommenden Monaten wird sich der Fokus auf das Anbinden weiterer Drittplattformen an den duo-Shop.de gelegt.

Entwicklung zentralregulierter Verkaufsumsatz 2022

Apr 14
Die Welt konnte sich Ende 2022 langsam aus den Fängen der Pandemie befreien. Kaum sind diese Herausforderungen gemeistert, wurde Deutschland mit dem Krieg in der Ukraine und den daraus resultierenden Problemen, wie die Energiekrise und die Kaufzurückhaltung der Konsumenten konfrontierten.

Alternative Printwerbung – duo goes green

Mrz 30
Die aktuellen Berichte des Weltklimarates IPCC führen uns schonungslos vor Augen, dass die menschengemachte Klimakrise längst da ist. Ihre Auswirkungen für Menschen und Ökosysteme sind deutlich spürbar.

duo wächst nachhaltig und plant das 600-ste Anschlusshaus

Feb 01
Über 100 Schreib- und Spielwarenunternehmen mit rund 140 Verkaufsstellen entschieden sich in den letzten drei Jahren für die Händlerkooperation duo schreib & spiel. Dies entspricht einem Anstieg der duoAnschlusshäuser um rund 1/3 und trägt dazu bei, dass die Sichtbarkeit und Wiedererkennung der Kooperation im Markt deutlich stiegen.

duo schreib & spiel – digitalisierte Konzepte

Nov 18
Das Jahr 2022 belastet den stationären Handel u.a. durch die Energiekriese, die Inflation und die daraus resultierender Kaufzurückhaltung der Verbraucher. duo schreib & spiel unterstützt den angeschlossenen Handel mit leistungsfähigen Konzepten.

Gedruckt vs. Digitalisiert

Sep 08
Die duo Werbung basiert auf den duo-Prospekten. Bundesweit wurden 2022 über 6,3 Mio. gedruckte duo-Prospekte für den angeschlossenen Handel gedruckt und bundesweit verteilt. Eine tatkräftige Unterstützung, die von der duo Zentrale für die duo Gesellschafter geleistet wird, ist die Subventionierung der Verteilerkosten mit bis zu 50%.