duo-Schulwerbung 2022

duo-Schulwerbung 2022

Mit drei Printmaßnahmen (Prospekt, Kombi-Prospekt und Flyer), zwei duo-TV-Spots, mehreren 1.000 nationalen Radio-Spots, zahleichen Social-Media-Beiträgen und gezielten Onlinekampagnen sowie dem duo-Mehrwertprogramm zahlen in die duo Schulwerbung 2022 ein.

So wird duo den Fachhandel mit einem Feuerwerk zum Schulgeschäft unterstützen. In allen Printmaßnahmen werden duo-Juhu-Angebote (Preisnachlässe und/oder Bundle) dargestellt. Alle Juhu-Angebote werden gleichzeitig auch auf duo-Shop.de und den weiteren angeschlossenen Marktplätzen präsentiert.

Individualisierung: Zur Individualisierung der Printwerbung verfügen der Schulprospekt und der Schulflyer über vier Felder, bei denen die Produkte sowie die Preise individuell gewählt werden können.

Durch den gezielten Einsatz der Printwerbung auf die unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb des Schulgeschäftes, kann in der Kombination mit Social-Media-, Online-, Radio- und TV-Werbung und dem duo-Mehrwert das Schulgeschäft optimal von den Anschlusshäusern individualisiert bearbeitet werden.

TV-Werbung: Für die Fernsehwerbung zum Schulanfang wurde für das Geschäftsjahr 2022 der TV-Familiensender Disney verpflichtet. Gemeinsam mit dem Sender wird als Mehrwert die duo-Schulbox (32 x 24 x 10 cm) mit Produktproben der Industrie beworben. In diesem Jahr wird das Motiv „Die drei ??? Kids“ als eine der bekanntesten Detektivmarken für Kinder präsentiert.

Die geplante duo-TV-Kampagne besteht aus zwei Spots und beinhaltet ein Mediavolumen von rund 400.000 €. Gemeinsam mit Faber Castell und Pelikan werden über die Sommerferien zwei duo TV-Kampagnen umgesetzt, so dass ein Werbedruck von bis zu  14 Spots am Tag aufgebaut wird. Die Kampagnen werden von Ende Juni bis Anfang September laufen.

Radio-Werbung: Über Radio-TEDDY werden mit drei Industriepartnern zum Schulanfang Radio-Spots (Mediavolumen: 120.000 €) geschaltet. Gemeinsam  wird in den Sommerferien von Ende Juni bis Anfang September  mit 

Stabilo / EASYbuddy; Maped / Picknick und Pelikan die Griffix-Familie beworben, Der Vorteil liegt bei Radio Teddy darin, dass die Schulwerbung immer im jeweils aktuellen Bundesland ausgestrahlt werden kann, in dem der Schulanfang gerade anläuft.

Printwerbung: Mit dem Beginn der Sommerferien wird der duo-Schulprospekt und der Kombi-Prospekt (erweitert um 2 Seiten Schulrucksäcke) von den Fachgeschäften eingesetzt. 2-3 Wochen vor dem Schulanfang wird  eine zweite Werbewelle mit den duo-Schulflyern anlaufen. Durch den Einsatz der Prospekte und Flyer kann sich der stationäre Handel individuell und leistungsstark in seinem Markt positionieren.

Über den Autor

Carsten Groß

Carsten Groß administrator

Leitung Marketing, c.gross@duo.de, 030/54 70 70 404