duoSchulwerbung 2023

duoSchulwerbung 2023

Mit drei Printmaßnahmen (Prospekt, Kombi-Prospekt und Flyer), TV-Spots (Faber-Castell und Pelikan) und Radio-Kampagnen (Stabilo, Maped, Pelikan, Lego) sowie dem duo-Mehrwertprogramm wird duo den Fachhandel zum Schulgeschäft unterstützen.

In allen Printmaßnahmen werden duoJuhuAngebote dargestellt. Alle JuhuAngebote werden auch auf duo-Shop.de und den weiteren angeschlossenen Marktplätzen präsentiert.

TV-Werbung:    
Für die Fernsehwerbung zum Schulanfang der TV-Sender Disney verpflichtet. Gemeinsam mit dem Sender wird als Mehrwert die duoSchulbox mit Produktproben der Industrie angeboten. In diesem Jahr wird das Motiv „Lego City“ dargestellt.
Die geplante duo-TV-Kampagne besteht aus zwei Spots mit Faber-Castell und Pelikan in den bundesweiten Sommerferien wird duo täglich bis zu 20-mal am Tag ausgestrahlt.

Radio-Werbung:       
Mit Radio-TEDDY werden zum Schulanfang vier duoRadioSpots ausgestrahlt. Dabei wird darauf geachtet, dass die duoRadioSpots zum Schulanfang in den jeweiligen Bundesländern ausgestrahlt werden und so Streuverluste vermieden werden.

Printwerbung: 
Spätestens ab dem Beginn der Sommerferien wird der duoSchulprospekt und der Kombi-Prospekt (erweitert um 2 Seiten Schulrucksäcken) von den Fachgeschäften eingesetzt. 2-3 Wochen vor dem Schulanfang kann dann mit einer zweiten Werbewelle der duoSchulflyer eingesetzt werden. Durch den Einsatz der Prospekte und Flyer kann sich der Handel individuell und leistungsstark in seinem Markt positionieren.
Individuelle Eindruckfelder, je zwei auf der Vorderseite und zwei auf der Rückseite, damit der Fachhandel individuell Aktionen oder Produkte bewerben kann.

Lizenzen/Key-Themen: 
– duoJuhu-Angebote
– duo goes green,
– Harry Potter,
– 100 Jahre Disney: Spiderman und Frozen
– Idena Serie: Einhorn und Dino

duoMehrwert:
Verbraucher erhalten die gefüllte duoMehrwertbox gratis ab einem Wareneinkauf der beworbenen Artikel im Wert von 30 € (mit einem Gutschein einlösbar).
Lizenz: Lego City
Wert: über 25,00 € VK

Über den Autor

Carsten Groß

Carsten Groß administrator

Leitung Marketing, c.gross@duo.de, 030/54 70 70 404