duoSymPos 2023

duoSymPos 2023

Das duoSymPos ist seit vielen Jahren eine wichtige Branchenveranstaltung mit vielen, für die Besucher inspirierenden Elementen. Nachdem die Messebranche nach Jahren mit Digitalisierungskonzepten wieder Fahrt aufnimmt, zeigt sich, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Netzwerk und die Kommunikation sind.

Unter dem Titel „gemeinsam handeln – voneinander lernen“ wurden auf der Hauptversammlung erfolgreiche Handelskonzepte präsentiert.

Digitale Technologien entwickeln sich so schnell weiter, wie der Kunde seine Bedürfnisse ändert. Neue Erkenntnisse führen zu den Konzepten der Zukunft. Erfolg hat, wer schnell und flexibel reagiert und dabei den Kunden nicht aus dem Fokus verliert. Mit welchen Strategien und Maßnahmen sichern sich andere Unternehmen den nachhaltigen Erfolg.

duo schreib & spiel präsentierte drei duoGesellschafter, die mit außergewöhnlichen Konzepten außergewöhnliche Erfolge realisieren konnten. Präsentiert wurden die Konzepte von:

Colour and More aus Rostock, vertreten durch Jörg Busse;
Michelbrink GmbH aus Hamminkeln, vertreten durch Sebastian Michelbrink;
SystemCom99 aus Oberstenfeld, vertreten durch Markus Müller.

Wie der Handel der Zukunft sich aufstellen sollte, das präsentierte der Geschäftsführer des HDE Stephan Tromp mit dem neuen HDE-Konzept der Retail Garage aus Berlin.

Wissen, was wirklich wichtig ist? – Das präsentierte der diesjährige Gastreferent Sebastian Klussmann – der Besserwisser von der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“ verriet den Anwesenden alles, was Sie wissen müssen an Fun Facts und erstaunlichen Querverbindungen.

Insgesamt nutzten rund 950 Besucher die 4.600 m² große Messe mit rund 100 Aussteller, KreativPunkt und BrandSlam für eine intensive Netzwerkkommunikation.

Auf der Messe gewannen die Besucher einen umfassenden Überblick über das Angebotsspektrum, Innovationen und Trends im Markt. Für kurze und schnelle Informationen stand das BrandSlam, bei dem Referenten im 15 Minuten-Takt ihre Themen präsentierten. Bei den verschiedenen Kreativ Punkten konnten die Besucher selbst aktiv werden und Kreativthemen kennenlernen und die Umsetzung selbst ausprobieren.

Der persönliche Austausch wurde an den Food-Stationen in der Messehalle mit kulinarischem Genuss verbunden, um dort die Gespräche über Messeneuheiten und -Trends sowie über Vortragsinhalte fortzuführen.

Abends lud duo schreib & spiel ins Tipi am Kanzleramt ein. Das Tipi ist die größte stationäre Zeltbühne Europas und bietet rund ums Jahr Unterhaltung der Spitzenklasse. Hier wurden Augen, Ohren und der Gaumen der Gäste gleichermaßen verzaubert, neben einem anspruchsvollen und ansprechenden Buffet, nahmen „The 12 Tenors“ das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte, voller Emotionen und Überraschungen.

Abgerundet wurde das duoSymPos, für die teilnehmenden duoGesellschafter, mit der Einladung im Großhandel Iden Berlin zum Sondereinkauf mit 20 % Rabatt vom 02. – 05. Mai 2023 einzukaufen.

Save the Date:  06. bis 07. Juni 2024  

Über den Autor

Carsten Groß

Carsten Groß administrator

Leitung Marketing, c.gross@duo.de, 030/54 70 70 404