Kooperation mit Feuchtmann ein voller Erfolg

Kooperation mit Feuchtmann ein voller Erfolg

Mit einem groß angelegten Knetwettbewerb unterstützt duo schreib & spiel zusammen mit Feuchtmann den lokalen Fachhandel.

Im Rahmen der frühen Schulstart Aktionen veranstalteten der Händlerverbund duo schreib & spiel und der Kreativhersteller Feuchtmann einen Wettbewerb mit einem ganz besonderen Produkt: den bunten Fensterkneten des Herstellers. Feuchtmann stellte den zahlreichen teilnehmenden duo-Händlern die Knete zur Verfügung, um mit Schulklassen die Schaufenster der lokalen Ladengeschäfte zu dekorieren. Im Zeitraum vom 01. April bis 15. Mai fanden so in Deutschland und Österreich Knet-Aktionen statt.

Die Fensterknete lässt sich bearbeiten wie herkömmliche Knete. Doch sobald man sie an ein Fenster klebt, bleibt sie daran haften. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und das beweisen die eingereichten Fotografien der Schulklassen und duo-Händler mehrfach.

Die Sieger wurden gekürt

Die Jury aus Vertretern der Firmen Feuchtmann und duo schreib & spiel kürten den Sieger aus Rostock: das Schaufenster von Colour and more im Rostocker Hof. Dieses wurde mit einem Klassensatz Fensterknete von Feuchtmann im Wert von über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von 600 Euro prämiert. Die Gruppe Kunterbunt der Jenaplanschule konnte sich so über eine gelungene Überraschung rechtzeitig zur Zeugnisübergabe im Juli freuen. Der Inhaber des Geschäftes Colour and more, Jörg Busse, übergab die Preise feierlich am letzten Tag vor den Schulferien.

Durch die gezielte Aktion am POS wurde ein maßgeblicher Schritt zur Stärkung des Fachhandels erzielt. Die Ladengeschäfte erhielten mehr Zulauf und durch die Pressearbeit vor Ort konnten sie ihre lokale Bekanntheit erhöhen.

Über den Autor

Maria Göckeritz

Maria Göckeritz administrator